Über mich

Ich bin Marilena Späck. Und ich lebe meine Berufung – Heilpraktikerin zu sein. Dabei setze ich auf eine Verbindung von Schulmedizin und alternativen Heilungsmethoden. Besonders fasziniert hat mich von Anfang meiner Ausbildung an die chinesische Medizin, insbesondere die Akupunktur. Deshalb habe ich mich direkt im Anschluss an meine Heilpraktikerausbildung zu einer Spezialisierung in der chinesischen Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur am renommierten Institut ABZ Mitte in Offenbach entschieden. Diese Ausbildung dauert 3 Jahre.
 

Gestartet hat mein Ausbildungsweg jedoch in einem ganz anderen Bereich. An der Hochschule Aschaffenburg, im Studiengang „internationales technisches Vertriebsmanagement“. Nach dem Studium erkannte ich, dass dieser Beruf doch nicht der Bereich ist, der mich wirklich erfüllt. Umso glücklicher bin ich nun, meine wirkliche Berufung gefunden zu haben – und das spürt man auch!